Die Online-Ausgabe der Kulturzeitung der Theaterakademie August Everding

cult Nr. 55 Frühjahr 2017

Das Cover der aktuellen cult Ausgabe Nr. 55.

Editorial

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Die „cult“ hat sich diesen Winter ein paar warme Gedanken über die heimliche Rückkehr der Science Fiction gemacht. Wir haben uns zum Beispiel gefragt, ob  Sci-Fi nicht immer schon vorausschauende Altbackenheit war. Ob man Cyborgs „whitewashen“ kann. Wir haben uns den Sex der Zukunft angeschaut. Und übrigens auch den der Gegenwart. Unsere Autorin war sich nämlich nicht sicher, ob es in E-Zigaretten-Werbung nicht eigentlich um Schwangerschaftstests geht, die uns der öffentliche Raum unter die Nase hält. Die „cult“ schlägt diesmal also große Bögen: Werden wir in Zukunft in unseren VR-Brillen wohnen? Werden wir alle sterben? Werden wir alle schwanger? Und wo kriegt man in München eigentlich noch eine schöne Halbe Bier her, nach Kino und Theater? Dort haben wir uns natürlich auch eifrig rumgetrieben und das Beste und Schlechteste ausgegraben, damit Ihr Euch keinen Schrott in Eure Gehirne beamen müsst.

cult Nr. 55 liegt ab Januar 2017 in ganz München aus!

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS